Aktuelles2024-07-07T22:31:34+02:00
904, 2024

Eine Schule für Englischförderung mit Muttersprachlern

Von |

Die „Schule für Englischförderung mit Muttersprachlern“ ist ein Partnerprogramm von Laugh ‘n’ Learn Ltd., das seit 2020 in Zusammenarbeit mit deutschen, australischen, britischen und arabischen Schulen angeboten wird. Die englische Sprache & das Theater dienen hier als Medium und Antrieb, um das schulische Englisch zu fördern und auch schon die jüngeren Schüler, ab der 1. Klasse, an die Sprache heranzuführen.

Im Schuljahr 2024 hat unsere Schule aktiv an diesem Programm teilgenommen und ist nun eine zertifizierte Schule für Englischförderung mit Muttersprachlern.

2402, 2024

Besuch der Kinderuni

Von |

Zum letzten Mal im Wintersemester fand am 20.02.2024 wieder die Kinderuni statt. Diesmal ging es zur Musikhochschule Hannover, wo es darum ging, wie ein Hit entsteht. Auch wenn die Zugfahrt etwas abenteuerlich war, hat es doch allen Teilnehmern gut gefallen.

1902, 2024

The Ridiculous Rhyme Show – Englisches Theater

Von |

Am 14.Februar gastierte bei uns ” The Ridiculous Rhyme Show”. Andy und Joe sorgten für super Stimmung und konnten mit ihren lustigen Reimen alle Jahrgänge begeistern. Durch unser Angebot „Englisch ab Klasse 1“ fiel es den Kindern nicht schwer, der tollen (fast) komplett englischen Show zu folgen. Schön, dass ihr bei uns ward! Bis bald…